Wupper District Pipe Band
Unterricht

Auf den folgenden Seiten finden an Dudelsack- und Trommelunterricht Interessierte einen ausführlichen Informationstext.

Wer das schottische Nationalinstrument erlernen möchte muss nicht mehr bis nach Schottland fahren, auch in Deutschland gibt es inzwischen viele Möglichkeiten die Great Highland Bagpipe, aber auch die schottischen Trommeln Snare Drum, Tenor Drum und Bass Drum, zu erlernen. Wie verschiedentlich auf unserer Webseite hingewiesen, bieten wir in unserer Band Dudelsack- und Trommelunterricht an. Dieser Unterricht dient uns zum Zweck der Ausbildung bandeigener Piper (Dudelsackspieler) oder Drummer (Trommler), denn Nachwuchs an Musikern ist für den Erhalt unserer Band sehr wichtig. Jeder Neuankömmling kann daher grundsätzlich davon ausgehen, die bestmögliche Betreuung und Unterstützung der ganzen Band zu erhalten. Wir bilden keine Solisten aus!

Um beiden Seiten die Möglichkeit zu geben sich vor der Vollmitgliedschaft gegenseitig erst einmal kennen zu lernen, hat jeder Neuankömmling eine halbjährliche Probezeit.